Frage von Eddiie, 53

Wie lange brauche ich dafür um es zu lernen. Mädchenturnen?

Wie lange brauche ich dafür um das alles zu können? Ich bin Anfängerin seit 3 Wochen und gehe Mädchenturnen und das 1 mal in der Woche. Ich bin 14 Jahre alt und habe noch nichts mit Turnen gemacht.

Wie lange würde ich vielleicht dafür brauchen oder wie lange habt ihr gebraucht? (:

**BODEN:**
    Rolle vorwärts
    Wechselschritt und Schersprung
    gehockt oder gestreckt
    Kopfstand 2 sek.
    Rad
    Handstand
    Rolle rückwärts
    Sprung mit 360° Drehung
    Standwaage 2 sek.
    Radwende
    Rolle rückwärts durch den
    Handstand
    Handstütz-Überschlag vorwärts
    Flick-Flack
    Handstand mit 1/1 Drehung
    Salto vw.
    Salto rw. 


**BALKEN:**
Arabeske
Schersprung gehockt
(Pferdchensprung)
Gymnastische 1/2 Drehung
Streck- oder Hock- oder Grätschwinkelsprung
(auch als Abgang!)
Schrittsprung
Beliebiger Aufgang
Flüchtiger Handstand
Standwaage 2 sek.
Radwende (auch als Abgang!)
Rad
Schweizer Handstand
Sprung mit ½ Drehung
Rolle vorwärts oder rückwärts
1/1 Drehung um die Längsachse
(Pirouette)
Salto vw. od. rw. oder Überschlag
vw. (nur als Abgang!)

**BARREN:**
Sprung in den Stütz und Vorschwung
4 Schwünge (in Verbindung 2x vorund
2x rückschwingen)
Außenquersitz
Kehre oder Wende
Vorschwung in den Grätschsitz
Grätschwinkelstütz oder
Winkelstütz 2 sek.
Oberarmstand 2 sek.
Rolle vorwärts oder rückwärts
Stemme rückwärts
Kippe in den Grätschsitz
Unterschwung
Stemme vorwärts
Kippe in den Stütz
Handstand
Salto oder Kreishocke 

**RECK:**
Sprung in den Stütz oder
Aufschwung
Hüftabschwung vorlings vorwärts
Kniehangab- und aufschwung
Spreizumschwung (Mühle)
Rückschwung aus dem Seitstütz
vl. (auch zum Niedersprung)
Hüftumschwung vorlings rückwärts
Unterschwung
Hocke oder Hockwende
Sitzumschwung (Sitzwelle)
Spreizkippe
Hüftumschwung vorlings vorwärts
Lauf- oder Schwebekippe
Rückfallkippe
mind. ½ Dr. im Schwung (nicht als
Abgang)
Freie Felge 
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Labl2811, 17

Bis du das alles kanns brauchst du bestimmt 5 Jahre oder sogar noch mehr

Antwort
von Lisa1310, 36

Oh das sind zu viele Elemente! Nimm dir für jede Turnstunde 1 Ziel und mit Ziel meine ich nicht 1 Element sondern auch eine Vorübung etc. Das ist schwer zu sagen... das dauert mehrere Jahre...