Frage von HULK291, 48

Wie lange brauch Telekom?

Heute wurde uns eine Anschlussdose montiert. Mit Glasfaserkabel (FTTH) und laut Techniker wurde mir gesagt ich müsste noch auf den Telekom Techniker warten. Der wird uns Fragen was wir wollen Telefonieren, Internet, 3D Fernsehen. Wie lange dauert es bis der Techniker kommt oder müssen wir zur Telekom und ihn bestellen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 25

Hallo HULK291,

ich muss gestehen, ich bin etwas verwirrt. Was für ein Techniker war heute bei euch und was für eine Dose wurde installiert?

Denn normalerweise läuft es so, dass du dir deinen Tarif aussuchst, dann wird geprüft, ob FTTH möglich ist. Ist es möglich, kommt ein Techniker von uns und verlegt die Leitungen im Haus. Ist dies geschehen, erfolgt die Schaltung für den Tarif, den du schon im Vorfeld gewählt hast.

Daher bin ich bezüglich der Reihenfolge etwas verwundert.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von HULK291 ,

Techniker der Firma BmB. Fiber Anschlussdose (weiß den Namen nicht)

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke. Und wer hat die Firma beauftragt, die Anschlussdose zu installieren? Warst du das, oder deine Hausverwaltung? Irgendwoher muss der Auftrag dafür ja gekommen sein.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von HULK291 ,

Hausverwaltung

Kommentar von Telekomhilft ,

Am besten sprichst du dann mal direkt mit der Hausverwaltung. Es gibt nämlich zwei Wege, dann einen Anschluss zu beauftragen. Direkt über die Wohnungswirtschaft, oder ganz normal über unseren Kundenservice, da zum Beispiel über mich.

Die Tarife sind allerdings unterschiedlich. Daher besprich das bitte erst einmal mit deiner Hausverwaltung. Sollten die dir das Okay geben, einen Tarif direkt über uns beauftragen zu können, dann übernehme ich die Beratung und Buchung gerne für dich.

Gib mir dann einfach ein kurzes Zeichen hier im Beitrag.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von hundeliebhaber5, 27

Ruf einfach 08003301000 an und bestellt das was ihr wollt. So gehts es schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten