Frage von alessandro338, 86

wie lange brauch man von ca. 16% Körperfett auf 8% Körperfett?

Bin 17 jahre alt 185cm groß Wiege ca. 77 kg Tätigkeiten: schule , 2 tägig Krafttraining. Ich habe jetzt ca. ein halbes Jahr muskeln mit kontinuierlichem training und Ernährung aufgebaut. Dabei ist natürlich auch ein wenig Fett dazugekommen. Ich wollte zum sommer hin nun auf 8% Kfa kommen. Ich habe jetzt schon 1 monat lang die diät gemacht (ca 500kcal defizit) und bin damit von 80kg auf 77kg ca gekommen ( mal wog ich halt 76,5 mal 77,5 aber halt im 77er bereich) Habe also in 1 monat ca 3 kg an Gewicht abgenommen (davon natürlich auch Wasser etc.) Bei 80kg hab ich mich auf ca 16% kfa geschätzt ( war halt beim anspannen ein sixpack ansatz , meine Adern an den armen waren relativ gut zu sehen[habe bilder zum vergleich genommen]) Jetzt frage ich mich wie lange man ca braucht um von 16% auf 8% zu kommen. Wahrscheinlich bin ich jetzt nach dem Monat auf ca 14% oder so.

Hoffe einer kann mir da weiter helfen oder seine erfahrungeb mit mir teilen!

Ps: ernährung gesund, ich achte auf reichlich eiweiß etc.

Antwort
von Adminitaral, 35

Ich schätze mal dass es um die drei bis vier Monate dauern könnte. Bei Männern geht sowas ja recht schnell. Zumindest schneller als bei Frauen. Musst halt mehr Cardio in deinen Trainingsplan integrieren.

Und lass dir von niemand einreden es wäre ungesund wenn du es unbedingt möchtest! Du solltest das machen worauf du Lust hast, da braucht man auf Kritiker nicht hören

Antwort
von eyrehead2015, 50

Du bist doch nicht mehr ganz dicht. 500 Kalorien?! Alter ich bin ein Mädel und mache Kraftsport und habe Muskeln und trotzdem esse ich mindestens das doppelte. 8% Körperfett? Geht's dir noch gut? Ich habe 14% und das als Mädchen und das ist schon zu wenig. Geh mal in die Klapse da bist du besser aufgehoben als im GYM

Kommentar von TailorDurden ,

500 defizit, nicht 500 Gesamt :D Lustiger Ausraster :D

Ich habe 14% und das als Mädchen und das ist schon zu wenig

Das ist unmöglich :D Hahahaha.. Außer Du hast null A*sch, Brüste und bist skinny boney mini

Kommentar von alessandro338 ,

So Süße jetzt pass mal auf ;) 

1. ich esse keine 500kcal am Tag , sondern esse 500 weniger als ich mein Grundunsatz beträgt , also halt mal den Ball flach Kleine. 

2. Bei 14% Körperfett bei einem Mädchen ( und muskeln) , musst du aussehen wie was weiss ich, da hätte ich mal gerne ein Bild zu , das du dir erlaubet mich krank zu nenenn , 8% haben zu wollen. Da bei Mädchen 14% Körperfett z.B GANZ ANDERS AUSSEHEN als 14% bei Jungen. Aber ich merke du hast keine Ahnung deshalb spar dir Beiträge ohne Fachwissen danke. 

Kommentar von eyrehead2015 ,

In der Klapse bist du schon richtig aufgehoben. Das was du willst ist ungesund und und und...

Kommentar von alessandro338 ,

Ja genau , krank , jo du hast ahnung 10/10 für diese antwort . Du bist so klug und hast so ein breites Fachwissen , bist du Studentin? Du musst ja so schlau sein. 

Mädchen, ein Sixpack z.B ist bei Männer gerad mal bei 10% Kfa zu sehen, und du willst mir sagen 2% weniger sind krank? Man kann 8-10% gesund das ganze jahr über halten. 6% , das wäre was anderes. 

Also halt doch bitte einfach deinen Mund ja. Und hör auf so unötige und einfach nur Dumme Aussagen zu tätigen 

Kommentar von alessandro338 ,

Gib mal Gerne "Körperfett Frauen vs Körperfett Männer" in Google ein und dann auf Bilder und dann hätte ich gerne das du dein Mund nicht so weit aufreist hier ja ;) 

Antwort
von DerOberst1999, 40

Ich will mich auch mal einmischen :D

Also 8% ist schon
krass und finde ich persönlich auch nicht mehr schön (bin auchn Junge
:D) aber ich will auch auf 10% gehen bis zum Sommer :)

Und
alessandro was verstehst du unter Sixpack? Ich hab bei 14% auch eins
wenn ich anspanne ;o Also nen festes sieht man denke ab 10% so.. 

eyrehead2015 hat bestimmt keine 14% :o Dann wäre sie auch ein trainierte Sportlerin und würde auf Ernährung achten etc. 14% bei ner Frau ist ja ungefähr wie8% beim Mann.. 

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich denke
du bist bei 500 Kalorien Defizit in 3-5 Monaten auf 8% :). Aber 500 ist
schon die äußerste Grenze, iss nicht noch weniger! ;) Kannst den Prozess ja beschleunigen und bissl Cardio machen ;o Und ungesund ist
das eher nicht sonder eher ja: gesund :3

Wünsche dir viel Erfolg und überleg dir das mit den 8% ;o ;)

Kommentar von alessandro338 ,

Ja ich habe sogesehn ein 4 pack wenn ich anspanne , die letzten 2 sind nur sehr schwer zu erkennen. 

Ja ich möchte ein festes , das ich ohne anspannen eins sehe. Die 8% wollte ich auch nicht lange halten nur mal schaun wie das aussieht wenn ich 8% hab mit entwässern usw. 

Jo also 3 monate hab ich mir so vorgestellt , mal schaun 💪🏼 

Danke für deinen Beitrag 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten