Frage von FunAndMusic, 38

Wie lange brauch ich um GESUND 13 kg zum abnehmen?

Ich bin 15 Gewicht 73 Größe 168 cm. wie lange brauche ich dagür?

Antwort
von Brombeerhase, 26

Minimum 8 wochen, das aber nicht durch hungern sondern gezieltes Training und Verzicht auf Zucker :) du sollst dich trotzdem noch gesund ernähren und dich gut fühlen

Antwort
von ShimizuChan, 15

Man sagt ca. 0,25 - 1kg pro Woche beim gesunden, schonenden abnehmen ohne Jojo-Effekt (Anfangs mehr, gegen Mitte/Ende weniger), aber jeder nimmt eigl. im Abnehm-Prozess auch mal zu oder hat Stillstand :3 Wenn du natürlich 110% jede Woche durchgängig gibst und auch dein Körper bzw. Stoffwechsel nicht schlapp macht, kann's auch viel schneller sein, nur dann ist auch trotz gesundem abnehmen die Gefahr für einen Jojo-Effekt sehr hoch.

Du siehst, eine genaue Antwort kann man auf deine Frage nicht geben, nur grobe Richtungen

Antwort
von Pangaea, 15

Du musst keine 13 Kilo abnehmen, 5-6 Kilo reichen völlig. Dafür solltest du dir etwa 2-3 Monate Zeit lassen. Schön langsam machen, damit es auch nachhaltig ist.

Antwort
von AndreasKosovic, 26

wenn du dich anstrengst und es durchzeihst mit Sport kannst du es in 10 Wochen schaffen. Da musst du aber 99,99% Gesund essen, un 110% beim Sport geben. 

Antwort
von Tritopia, 17

Zwischen 7-13 Wochen

Kommentar von Pangaea ,

... wenn man hinterher 15 Kilo wieder zunehmen will.

Kommentar von Tritopia ,

Zieht man es strikt durch und je nach körpertyp, ist das sogar gesund möglich. Der Jo-Jo Effekt muss dann nicht eintreffen. Sieben Wochen sind jetzt eher unwahrscheinlich, aber nicht unbedingt unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten