Frage von DaleksMasterPln, 16

Wie lange brauch der Akku mit dem Ladekabel?

Wie lange dauert es diesen Akku mit 2900mAh aufzuladen mit einem 5.0V = 2.0A Ladekabel?

Antwort
von unlocker, 7

Theoretisch ca. 1,5. Praktisch sicher um einiges mehr, viele Geräte ziehen nicht den maximalen Strom, der beim Ladegerät möglich ist. Bei einer Powerbank lässt sich das schwer überprüfen, für Smartphones gibt es Apps wie z.B. Ampere. Ich würde mit 2-3 Stünden rechnen

Antwort
von noname68, 15

zwar gibt es eine "faustformel" ((akku-kapazität mAh/ladestrom mA) x 1,2) aber es spielen noch eine reihe anderer faktoren mit. genaue auskunft gibt dir doch die anzeige des ladezustands.

Antwort
von blondii148, 8

zwischen 4 und 5 Stunden.

Kommentar von DaleksMasterPln ,

haha

Kommentar von blondii148 ,

:P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community