Frage von VFragenV, 67

Wie lange bräuchtet ihr für euren Sixpack (Falls ihr einen habt)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PitBull11, 15


Genau wie einige sagen. Hat im Grunde wenig mit hartem Training zu tun. Das ist der Irrglaube vieler. Es sind zum größten Teil Genetik und niedriger
Körperfettanteil
. Spezielles Training ist nicht mal notwendig! Ein Trainingsplan mit Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, LangHantel-Rudern, Klimmzüge etc) trainiert den Bauchmuskel automatisch mit.

Wie lange das dauert ist somit schwer zu sagen. Manche werden kein richtiges Sixpack erhalten egal wie hart sie trainieren. Aber klar gehts mit GÜ Training und einem niedrigen KFA. Vermutlich 2,3 Monate dann.

Antwort
von Henningbae, 29

Kann man nicht sagen.
Kommt auf dein Training, deine Ernährung, Stress, Gewohnheiten ect an.

Dazu noch, wie ausgeprägt es sein soll.
Mach einfach Sport und fokussiere dich nicht auf den Bauch.

Eine trainierte Brust, trainierte Beine, Runde Schultern, Guter Rücken ect. Sind für Frauen attraktiver als ein Kerl mit nur einem Sixpack.

Mit einem geringen Körperfettanteil hat jeder ein "Sixpack" aber skinny guys mit Sixpack sind so bedeutsames, wie Dicke Mädchen mit dicken Busen.

Grüße,
Henning

Antwort
von AMDFX8320, 40

Versteh die Frage jetzt nicht ganz? Trainingszeit oder was?

Im Prinzip ist es Muskeltraining, aber viel mehr Ernährung, so wie immer. Fettgehalt muss niedrig sein und dann kommt das mit der Zeit von alleine. Habe meins auch einfach später dazubekommen. Ganz normal Bauchtrainig ( auf Ausdauer, da es ein Ausdauermuskle ist) und dann Fettgehalt niedrig halten

Antwort
von joshua12451245, 31

Kommt drauf an, wie dick du bist XD unter 10 % kfa brauchst du gar nicht mehr trainieren.
Aber wenn du n bisschen sport machst und ein paar Übungen, deine Ernährung anpasst und auf ca. 10 % kfa kommst schaffst dubdas locker in 2 Monaten

Antwort
von Raceforce, 33

Ich glaube, du hast diese Seite falsch verstanden. ^^ Hier werden Fragen gestellt, um Probleme zu lösen oder Ungewissheiten aufzuklären. Für solche Sachen gibt es ja andere Seiten. :) Gruß ~Raceforce

Kommentar von blackrose0022 ,

Warum sollten man hier keine Fragen zu Fitness stellen dürfen.. 

Kommentar von Raceforce ,

"Wie lange bräuchtet ihr für euer Sixpack" klingt eher so wie eine Frage zum Smalltalk. Da könnte man die Frage so formulieren, dass sie auch als Frage verstanden wird wie z.B. "Wie lange dauert es, bis man ein Sixpack bekommt?" oder so.

Kommentar von VFragenV ,

ja gut hab iccccchhh gesagt

Antwort
von TheAllisons, 33

So etwa 1,5 Jahre, aber da musst ich echt viel trainieren, und muss natürlich noch weiter trainieren

Antwort
von MartinsRat, 8

Das ist vorallem genetisch veranlagt. Pauschalisieren kann man das leider nicht. Bei regelmäßgem Training + richtiger Ernährung kann man jedoch sagen, dass 3 Monate ein realistischer Zeitraum sind um sichtbare Erfolge zu erzielen.

Antwort
von MaxFit20, 14

Normalerweise wenn.wenn.du nicht sher dich bist, so etwa 3 Monate

Ich hoffe das konnte dir helfen ✌

Antwort
von craxkzxbl, 29

Kommt auf deinen aktuellen Körperlichen stand an. Aber unter 4-6 Monate schafft man es normal nicht.

Antwort
von okaymeinfreund, 15

6 Monate mit richtiger Ernährung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten