Frage von Kugerschreibel, 41

Wie lange bräuchte man ungefähr bis man einen Sixpack hat, wenn man sein Training konsequent durchzieht (weitere Fragen in den Details)?

  • Wie oft in der Woche müsste man dann trainieren?
  • Wie lange (in Minuten)?
  • Welche Übungen sind hilfreich um einen Sixpack zu erzielen?
  • Was darf ich essen/ was sollte ich vermeiden?

Je genauer ihr mir die Fragen beantworten könnt, umso zufriedener bin ich! :)

Gruß!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiS19, 3

Das kann dir so niemand beantworten weil es von deinen Voraussetzungen abhängt.

Wenn du bereits Muskulatur hast, müsstest du nur noch versuchen den Körperfettanteil so weit zu reduzieren bis die Bauchmuskeln sichtbar sind.

Ist das nicht der Fall, vergiss erstmal dein Sixpack. Baue erstmal ein paar Monate Muskelmasse auf. Es reicht völlig ein Ganzkörpertraining mit ein paar Situps und Crunches im Programm. Beim Großteil der Kraftübungen werden die Bauchmuskeln sowieso mittrainiert - macht der Körper aus Stabilisationsgründen ganz von selbst.

Nach der Massephase gehts dann ans definieren, also wieder Körperfett reduzieren.

Übrigens hat normalerweise jeder Mensch Bauchmuskeln. Nur werden die bei Männern von der Fettschicht überdeckt. Naturgemäß setzen bei Männern die Fettreserven leider immer erst genau im bauchbereich an.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 3

Hallo! Alle Antworten hängen von individuellen Faktoren ab.



Je genauer ihr mir die Fragen beantworten könnt, umso zufriedener bin ich

Und wie genau ist die Frage? Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.  

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. Und bei 1 kg zu viel anders als bein 40 kg.

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.


Kommentar von Kugerschreibel ,

18J ... 1,80m ... männl. 69kg kannst du mir jetzt helfen? :)

Kommentar von kami1a ,

dann hast Du nicht zu viel Fett.

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Antwort
von deamonws, 20

Crunches,Situps undso, such mal selber auf Youtube gibt gute Workouts kann dir grad nichts anderes sagen. Bauch am besten so 20-30 min. 3-4mal in der Woche trainieren. Vermeide einfach fettige Sachen und ernähr dich gesund, 30-50g fat max

Kommentar von Kugerschreibel ,

wo besteht der unterschied zwischen crunches und situps?

Kommentar von Ravenborn ,

Crunches sind zur Seite abgebogen

Antwort
von Raffaellol, 9

Körperfettanteil senken, dann kommt auch der Sixpack. Wie lang das dauert hängt von deiner Disziplin bei der Diät ab!

Kommentar von Kugerschreibel ,

ich bin nicht übergewichtig

Kommentar von Kugerschreibel ,

1,79 groß 65kg

Kommentar von Kugerschreibel ,

mit kleinem bäuchl halt

Kommentar von Kugerschreibel ,

nur wenn ich sitz rollt sich mein bauch in falten ansonsten bin ich schlank vom äußerlich betrachtet

Kommentar von Raffaellol ,

dann bist du eben das typische "skinny fat". natürlich bist du nicht übergewichtig, hab ich auch nie gesagt.

Aber solang du dein kleines "Bäuchlein" eben noch hast, wirste kein Sixpack sehen.

Antwort
von DerDudude, 12

Wenn du einfach mal "Sixpack tipps" googlen würdest, könnte man hier Ressourcen für andere Fragen frei machen.

Ohne deinen Körper zu kennen, kann man dir hier auch nur die Basics sagen;

Wann du ein Sixpack hast, kommt zunächst auf deinen KFA an. Je niedriger, desto eher kommt ein Sixpack. Bauchmuskeln hat man auch wenn man einfach sehr dünn ist.

Daher kann man einfach abnehmen und hat irgendwann einen Sixpack.

Ansonsten viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate und Übungen machen, die den Bauch betreffen. Welche es so gibt, verrät dir Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community