IQDEPP am 28.10.2009 um 19:15 Uhr
es technisch möglich wäre. Mein Sohn möchte wissen, wie lange er unterwägs wäre wenn er mit dem Space Shuttle zum Mond fliegen möchte. Jetzt weiß ich schon die entfernung mit 150000000 Kilometern. Aber mir kommen die 3 Jahre die ich ausgerechnet habe recht schnell vor ;-) Danke euch

Naja, lässt sich finden. Wie lange die Herren damals 1969 unterwegs waren. Ein Paar Tage wirds schon gedauerthaben. Aber die hatten damals nen Vorteil. Es hat bestimmt keiner von der Rückbank gerufen "Wann sind wir denn da?, wie lange gehts denn noch?" :-)

kommt daruf an wie viel power du unter der haube haßt^^

ich war schon oft in der Sonne. Irgendwann sagte mein Arzt ich solle die Sonne meiden. gut, seitdem geh ich in ne andere Kneipe

Hab was gefunden. WIKIPEDIA! Die drei Astronauten Neil Armstrong, Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins starteten am 16. Juli 1969 mit einer Saturn-V-Rakete vom Kennedy Space Center in Florida und erreichten am 19. Juli eine Mondumlaufbahn. Also wenn die am 20. Juli landeten waren sie vier Tage unterwegs zum Mond. Schneller dürfte es dein Sohn auch nicht schaffen
tja also nen paar hundert tausen lichjahr wären schon drin
wim50 am 28. Oktober 2009 19:25 Mit'm Fahrrad vielleicht.

Dazu müssten man doch erstmal wissen wie schnell das Spaceshuttle fliegt.. Laut Wiki ist die Orbitalgeschwindikeit ca. 7.700 m/s ..
2 Parsec/h :-)