Frage von hey1337, 35

Wie lange bräuchte ich zum Abnehmen?

Hallo Community, ich bin David und 16 Jahre alt. Entschuldigung für meine Rechtschreibfehler und Grammatik Fehler. Deutsch war bisher nie meine Stärke ^^

Nun ich hab mich endlich entschieden 'richtig' Abzunehmen. Hab es bisher nur teilweise ernst genommen. Ich bin zwar von 105 auf 102 KG runter aber das in 2 Monaten. Mir ist auch aufgefallen das mir Sport eigentlich Spaß macht und wenn ich mit Disziplin daran gehe, eigentlich mehr erreichen könnte.

Erstmal paar Infos zu mir. Alter: 16 Jahre (1999) Größe: 1,88. Gewicht: 102 KG Ziel: 80 KG

Ab Montag möchte ich richtig anfangen. Hab auch schon ein Plan von meinem Trainer bekommen was ich alles an Übungen machen könnte. Mein Plan: Montag bis Freitag: 8 - 10km joggen. Dienstag, Donnerstag, Samstag: 30 Minuten Cardio Training. ( + 10km joggen ) Sonntag gönne ich mir ein Tag wo ich einfach nichts mache ^^ Es hört sich vielleicht übertrieben an, aber laufen macht mir an sich wirklich Spaß, von daher macht es mir nichts aus jeden Tag laufen zu gehen.

An die Ernährung hab ich natürlich auch gedacht. Jeden Morgen esse ich Haferbrei mit Obst. Gegen 10 - 11 Uhr esse ich mein Pausenbrot: 1x Scheibe Vollkorn Brot mit Butter und Käse und 1x Scheibe Vollkorn Brot mit Frischkäse und Wurst. Mittags gegen 14 Uhr esse ich dann das was meine Mutter gekocht hat. Oft Fisch. Auch oft Kartoffeln oder Reis. Zwar nicht perfekt zum Abnehmen aber ich möchte auch bisschen an Muskeln zulegen. Abends oder bzw nach dem Sport trinke ich 400ml Magerquark gemischt mit Milch und Eiweißpulver. Und täglich trinke ich 3L Wasser dazu.

Gerne würde ich von 105 (102) KG auf 80 KG runter. Am besten bis zu August. Aber bis zu Ende 2016/Anfang 2017 wäre auch Perfekt. Hört sich das realistisch an ? Wie ist es eigentlich mit der Überschüssigen haut ? Ich war eigentlich fast mein ganzes Leben lang Übergewichtig. Deswegen denke ich mal das sie trotz meines Jungen Alters sich nicht zurückbilden wird, oder ? Und wie lange habt ihr ungefähr gebraucht ? ^^ Würde mich mal Interessieren. Was meint Ihr ? Wie lange würde ich brauchen ?

Danke an alle die mir Antworten.

Antwort
von ZeroGames, 16

Das wird sich ausgehen! RESPEKT AN DICH!! Traut sich nicht jeder so einen plan durchzuziehen!
Mit abnehmen kenne kch mich nicht aus, da ich finde dass ich es mit 1.66m und 50kg nicht nötig finde als 14 jähriger

Antwort
von 110981, 14

Also erstmal cool, dass du dir ein Ziel gesetzt hast. Dieses solltest du am besten auch verfolgen

wie lange es braucht kann man nie wirklich sagen aber es kommt auch meistens auf dich an z.B. ob du es durchziehst mit ernährung und sport

Motivation ist auch wichtig. Dir macht laufen(/joggen) Spaß das ist doch ein guter Grund um damit weiter zu machen :) oder weil du einfach gut aussehen willst ziehst du das alles durch

Ob du es schaffst oder nicht liegt an dir.

Mach am besten weiter mit dem Cardio training und wenn du muskeln aufbauen willst dann am besten auch nur MINIMAL da es sonst so aussieht als würdest du zunehmen.

Ich weiß nicht was dein Trainier dir dazu sagt aber versuchs am besten auch mit Intervall Training z.b. ein paar Intervall ins joggen einbauen da es effektiver ist und auch besser ist wenn du fett verbrennen willst

Es gibt auch noch einen Trainings Intervall genannt 'Tabata'.. würde ich dir auch empfehlen aber erst wenn du schon ein bisschen abgenommen hast ;)

Frag am besten deinen Trainer was gut ist und was nicht

Und auch wenn du andere Fragen zum Thema Fitness hast solltest du dich auch an ihn wenden :)

Ich wollt nur eine kleine Stütze sein und dir so kleine Tipps geben und auch Fragen die du deinen Trainer stellen kannst :)

Hoffe ich konnte helfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community