Frage von Unknown707, 139

Wie lange bleibt Obama noch Präsident?

Antwort
von Ansegisel, 101

Bis zum 20. Januar 2017, 11.59 Uhr. Um 12 Uhr dieses Tages findet die Amtseinführung des nächsten Präsidenten statt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtseinf%C3%BChrung\_des\_Pr%C3%A4sidenten\_der\_V...

Antwort
von Minilexikon, 88

Am 8. September sind in den USA Präsidentschaftswahlen. Obama hat dann seine zweite Legislaturperiode im Amt (wurde zweimal gewählt) und darf somit gemäß amerikanischer Gesetze nicht erneut antreten.

Kommentar von Minilexikon ,

Ich muss mich korrigieren: Ansegisel hat recht. Der Nachfolger wird zwar am 8. September gewählt und steht nach der Stimmauszählung auch fest, aber der alte Präsident bleibt noch bis zum 20. Januar im Amt.

Antwort
von Hagartio, 71

Dieses Jahr ist sein letztes :)

Antwort
von Xboytheunseen, 73

Bis zur nächten Wahl, denn noch ein drittes mal darf er nicht kandidieren

Antwort
von BiggerMama, 46

Bis zum 20. Januar, bis dahin muss er den neuen Präsidenten eingearbeitet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community