Frage von engelsmond, 93

Wie lange bleibt man in einer geschlossenen Psychatrie?

Hi.Ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie lange man ungefähr in einer Geschlossenen Psychatrie bleibt....Also wenn man noch in die Schule geht und dann da hinkommt!? Ps:Es geht nicht um mich🙈

Antwort
von Psychojf, 25

1 bis 3 Tage = Krisenintervention (z.b einmaliger Ausraster)

3 bis 6 Wochen = Zur Therapie (Svv,Suizidgedanken, AdHs, Agressionen)

6 bis 8 Wochen = mit Beschluss (kann verkürzt aber auch verlängert werden)

8 Wochen und mehr = Therapieverweigerung/ oder Vorfälle in der Klinikzeit

Antwort
von Akka2323, 34

Dort gibt es auch Lehrer und Unterricht, daher kann es ruhig länger dauern, bis alles wieder in Ordnung ist.

Antwort
von sozialtusi, 48

Das ist total unterschiedlich. KOmmt ja drauf an, was man hat und wie der Verlauf sich gestaltet. Unter 3 WOchen eher selten.

Antwort
von engelsmond, 38

Wenn jemand schon 1 Jahr weg ist,muss er dann wegen was ernsterem da sein?

Antwort
von TerrorQueen95, 49

Solange der Betroffene Eigen- und/oder Fremdgefährdet ist.
Da spielt es auch keine Rolle ob die Person in die Schule geht oder Arbeiten. Wenn die Ärzte eine Eigen und/oder Fremdgefährdung sehen wird die Person auf der Geschlossenen bleiben.

Auch hier zählt je mehr man mit den Ärzten kooperiert desto schneller geht es vermutlich

Danach wird sie aber vermutlich nicht SOFORT entlassen sondern kommt erstmal auf eine Offene station und danach eventuell sogar noch in eine Tagesklinik.

Bis sie wieder in die Schule gehen kann wird das vermutlich noch dauern aber sowas braucht Zeit.

Ein Beinbruch ist ja auch nicht von heute auf morgen wieder gut (:

Antwort
von FragaAntworta, 44

Kommt auf die Erkrankung an.

Antwort
von Ciara1995, 36

Ich denke nicht das da eine Zeit festgelegt wird. Bis dann, wenn die Person keine Gefahr für sich oder/und andere mehr darstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community