Gibt es hier jemanden, der bereits eine Gesichtsstraffung machen ließ? Wie lange dauerte der Aufenthalt in der Klinik? Eine Bekannte will sich das machen lassen und sie wollen sie anschließend mehrere Tage dabehalten! Ist das normal?
Hallo Tschipsi,
hinter dem Begriff Gesichtsstraffung, also Facelift, können ganz unterschiedlich schwere Eingriffe und OP-Methoden stecken.
Und je nach Schweregrad der OP ist ein Klinik-Aufenthalt zwischen ein und 8 Tagen üblich.
Wenn die Klinik Deine Freundin für mehrere Tage dabehalten möchte, sehe ich das doch eher als positiv.
Ich selber habe noch kein Facelifting machen lassen. Aber wenn Deine Freundin sich mit anderen Frauen austauschen möchte, kann sie sich ja vielleicht mal in eine Forum anmelden, in dem Frauen, die z.B. schon ein Facelift hinter sich haben oder eines planen über ihre Erfahrungen berichtet haben, z.B. bei den BeautySisters http://www.beautysisters.de/
Allgemeine Informationen zum Thema Facelift findet man sonst auch auf der Internetseite der DGÄPC (Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch Plastische Chirurgie).
Viele Grüße Zahnfee

ja, es ist sogar sehr wichtig! Nach Facelifting muss Patient immer mind. 24 stunden horizontal liegen - um zu vermeiden, dass eine Nachblutung seitlich auftreten kann.Man näht vielschichtig. Man bekommt auch so einen komischen verband am Kopf und danach so ein Gummiring - sieht bekloppt aus, ist aber enorm wichtig für die richtige heilung und vermeidung der Komplikationen. Facelifting ist eine sehr aufwendige OP, wenn man danach läuft, oder gar nach paar stunden aufsteht und raucht, eine Nachblutung oder Probleme sind wie vorprogrammiert! Bei facelifting würde ich 2-3 tage in der Klinik bleiben und danach noch 2-3 Tage im Hotel. Da man in der ersten Woche ehe schlecht aussieht, soll man sich 1 Woche Urliab nehmen, z.B. DO einreisen, bis nächsten DO in Prag bleiben, danach hat man nch 3 Tage frei daheim. Danach wird dieser Kopfverband entnommen und nach 7 Tage ist man zwar nicht gesellschaftfähig, dafür aber schon "normalaussehend", so dass man auch arbeiten gehen kann, wenn man keien 2.Woche mehr Urlaub bekommen kann odre man nicht krankgeschrieben ist. mehr zu facelifting und postoperative pflege findets du hier: http://www.schoenheitschirurg-tschechien.de/Facelifting/Facelifting.html
Bild/er: