Frage von fred123123, 40

Wie lange bleibt eine Pizza in dem Kühlschrank gut?

Habe eben, um den Mindestbestellwert bei einer Bestellung zu erreichen, noch eine kleine Pizza bestellt und möchte diese dann morgen essen. Kann ich das ohne bedenken machen? Habe die Pizza nun im Karton abkühlen lassen und wollte sie nun in den Kühlschrank stellen bis morgen oder eventuell gar übermorgen. Kann ich das sorglos machen?

Antwort
von antnschnobe, 28

Wenn Du sie gleich nach dem Abkühlen in den Kühlschrank stellst - wie Du schreibst - kannst Du sie ganz sicher morgen noch essen.
Übermorgen ist so 'ne Sache...müßte aber auch klappen, wenn nichts leicht Verderbliches draufgepackt ist (frische Champignons, Fisch..).

Kommentar von fred123123 ,

Habe ich extra nicht drauflegen lassen. Ist nur Salami und Schinken drauf.

Kommentar von antnschnobe ,

Das paßt. Hab ich auch schon gemacht. ; )

Kommentar von fred123123 ,

Perfekt! :) Bei dem Mindestbestellwert hatte ich keine andere Wahl. :D

Kommentar von antnschnobe ,

Danke - und guten Appetit heute (war gestern nicht mehr online) : D

Antwort
von HerrDegen, 18

Alles auf der Pizza wurde erhitzt und wird deswegen nicht schnell verderben. Industriell hergestellte Nahrungsmittel verderben generell nicht innerhalb von 1-2 Tagen, vor allem nicht wenn sie gekühlt werden. Pizzateig wird allerdings schnell hart, noch beschleunigt durch Kühlung.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 8

Alles gut, 1-2 tage haltbar

Antwort
von Diddy57, 10

Die ist auch noch am Sonntag ok. Hatte meine halbe vor kurzem 4 Tage im Kühlschrank gehabt und vergangenen Mittwoch gegessen. War nichts dran auszusetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community