Frage von INeedHelp11, 64

Wie lange bleibt eine Hämorrhoide ohne Behandlung?

Ich habe meinen Stuhl gang geleert und bemerkte ein Druck am Afterrand, ein blauer Knoten. Weh tun hat es bis jetzt gar nicht, Blut im Stuhl ebenfalls nicht.

Meine Frage, wie lange bleibt die, geht sie nach Tagen wieder weg oder muss ich eine OP durchführen? Bitte antwortet nicht so kompliziert MFG

Antwort
von teutonix1, 49

Dass sie von selbst wieder verschwindet, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, hatte ich noch nicht. Sie kann bleiben oder grösser werden, frag am Besten den Proktologen deines Vertrauens, der kennt sich da aus.

Antwort
von Ava222, 44

Ferndiagnosen sind aber auch
immer schwer zu erteilen. Ich habe auch manchmal so kleine Gefäßpolster am
Hintern. Ich würde es einfach eine Zeit lang beobachten und sollte es schlimmer
und größer werden, dann auf jeden Fall einen Arzt konsultieren. Ich nutze
einfach zur Prävention von Darmkrankheiten einen kleinen med. Toilettenhocker.
Durch den Hocker kann man viel leichter seinen Stuhlgang absolvieren und die
natürliche Hocke sorgt für einen geraden Darmtrakt. Oftmals werden Hämorrhoiden
ja größer durch das zu starke Pressen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten