Frage von PsychoPhysikZ, 178

Wie lange bleibt eine Gehirnerschütterung?

Nachdem ich gestern in eine prügelei geraten bin, hatte ich noch nicht viel bemerkt und hab die Leute hier um Rat gefragt da ich 2 blauen Augen hab (in Form von verletzung). Da hat mir einer geraten zum Arzt zu gehen. Das tat ich auch und es stellte sich raus, dass ich eine leichte Gehirnerschütterung habe. Wisst ihr wie lang das ungefähr dauert, der Arzt hat es mir zwar gesagt aber ich habe solch ein kopfweh, da konnte ich kaum zuhören.

Mfg

Luisa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LumpiInvictus, 148

kommt auf die schwere drauf an aber da du nach eigener aussage so starke schmerzen hast kann das schon 1 1/2 tage dauern ich würde dir aber min 3 tage bettruhe empfehlen....

Kommentar von PsychoPhysikZ ,

Danki

Kommentar von LumpiInvictus ,

kein thema aber noch als ergänzung sollten die schmerzen nicht weggehn nach 1 1/2 tagen evtl. noch den restl. tag warten aber dann nochmal zum arzt..... aber die genaue dauer kann dir warscheinlich nicht mal ein arzt sagen.... zu mir hat er bei beiden malen gesagt mind 1 tag nachdem es wieder "normal" ist liegen bleiben am 2 tag nur wenig machen, aber dass kommt eben auf die schwere der gehirnerschütterung an bei mir war das damals eine mittelschwere.

Antwort
von PicaPica, 139

Normalerweise ist ca. mit einer Woche zu rechnen, allerdings sollte man Bettruhe halten. Ich denke und hoffe, der Arzt hat dich krankgeschrieben?.

Kommentar von PsychoPhysikZ ,

Ja hat er. Bin ja eig. Noch in der schule tätig

Kommentar von PicaPica ,

Sei erstmal nirgendwo mehr tätig, außer mit Schlafen, oder Ruhen im Bett. Gehirnerschütterung ist nicht ohne, auch eine leichte nicht.

Antwort
von Plumpsbirne, 110

Als ich eine schwere Gehirnerschütterung hatte kam ich mit Rtw ins Krankenhaus und musste 2 oder 3 Tage dort bleiben. Danach sollte ich noch eine Woche krankgeschrieben werden aber ich wollte das nicht und bin wieder zur Schule gegangen.