Frage von NaNuraNa, 88

Wie lange bleibt ein Kinofilm in den Kinos?

Danke für eure Antworten☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von enrajb, 66

Gute Filme manchmal sogar 6w. Sonst normal eher 4w.

Antwort
von LadyOfCornwell, 41

Mindestens 3 Wochen mit regelmäßigen und häufigen Vorstellungen. Danach werden die Vorstellungen immer weniger.
Je nachdem kann ein Film bis zu 6 Wochen in einem Kino laufen.

Antwort
von HotteHuepf, 40

Wie lange ein Film im Kino läuft hängt zum einen davon ab wie viele Leute ihn noch im Kino sehen wollen. Ist der Saal jeden Abend voll lohnt es sich den Film weiter zu zeigen, wenn nur noch ein paar Leute in der Vorstellung sitzen ist das wirtschaftlich sinnlos.

Dazu kommen natürlich noch Vorgaben vom Verleih.

Antwort
von KearneyZzyzwicz, 25

Kommt auf das Kino an und gut er läuft. Je besser, desto länger

Antwort
von frischling15, 48

Solange die Vorstellungen gut besucht sind , wird der Veranstalter sie weiterhin anbieten . Das kann über Monate gehen .

Antwort
von MissesCullen, 44

Kommt drauf an wie er läuft.