gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange bleibt der Gewinn eines Gewinnspieles gültig?

gefragt von Nena7 am 04.04.2008 um 15:53 Uhr

Ich habe letzten Sommer eine Reise gewonnen. Diese war bis zum Herbst gültig und wurde mir (da ich aus beruflichen Gründen nicht konnte)bis 30.04.2008 verlängert. Jetzt will ich die Reise vom 23. - 30. April buchen, aber die vom Reisebüro stellen sich blöd obwohl ich eine Mail darüber habe, dass die Reise verlängert worden ist. Ich habe gelesen, dass Gutscheine KEIN Verfallsdatum haben dürfen. Wie sieht das mit Gewinnen aus? Weiß da jemand Bescheid?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.193 gewinnspiel x 378 Gültigkeit x 87

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 4. April 2008 15:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Gewinn ist etwas anderes als ein Gutschein. Ein Gewinn kann zeitlich begrenzt werden. Setze Dich mit dem Aussteller in Verbindung.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 4. April 2008 15:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da diese Frag rechtlich sehr weit auseinanderliegen, wäre es am zweckmäßigsten sich mit dem Team in Verbindung zu setzen, was dir den Gewinn hat zukommen lassen..nur über diese ebene ist das klärbar..ansonsten nicht..

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.