Frage von devinit, 26

Wie lange bleibt das smartphone iphone 5 ungefähr in der aktuellen version? (Also bald kommt ja auch ios 10)?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, ..., 23

Hallo,

☆ Aktuell ist das iOS 10 Update für das iPhone 5 geplant.

☆ Natürlich auch mit den IOS 10.x.x

☆ In der Zukunft sieht es anders aus.

☆ Was wissen wir über das iPhone 5

☆ 32 bit Architektur  

☆ A6 SOC mit zwei ARM-v7s-Prozessorkerne und 1,3 GHz.

☆ Und natürlich noch vieles mehr.

☆ Allerdings ist der größte Knackpunkt die Funktionen der Updates.

☆ Schon iOS 9.3 konnte das iPhone 5 nicht komplett genießen.

Night Shift (64 bit Architektur)

Notizen mit Touch ID 

Usw 

☆ Es würde mich nicht wundern wenn bei iOS 10 Schluss sein würde.

☆ Vor allem, auch die Jailbreak Szene bring nur noch für neuere Geräte einen Jailbreak  (64bit!)

LG 

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 10

Dass es iOS 10 bei Erscheinen diesen Herbst bekommt, ist bereits bekannt.

Rechne jedoch damit, dass ein Jahr später mit der 11. iOS-Hauptversion Schluss sein wird, das wären dann 5 Jahre mit aktueller Software für das Ende 2012 erschienene iPhone 5.

Noch längere Updateversorgung ist natürlich nicht undenkbar, aber unwahrscheinlich.

Antwort
von Lerrrtaste, 26

Bis du das Update startest ;)

Kommentar von Lerrrtaste ,

Liegt ganz an dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community