Frage von paulkropp, 39

Wie lange bleibt das Essen im Magen und verlangsamt die Alkoholaufnahme?

Hey

Ich wollte fragen, wie lange die Nahrung die Alkoholaufnahme verlangsamt.

Wenn ich jetzt was um 18 Uhr esse und dann um 12 oder 1 Uhr mit dem trinken anfange, habe ich dann quasi wieder einen leeren Magen oder kann ich dann noch davon ausgehen, dass der Alkohol verzögert aufgenommen wird?

Danke im Voraus.

Antwort
von simsalabim1306, 18

Die Alkoholaufnahme wird nicht gestoppt! Du nimmst ihn schon durch die Schleimhaut im Mund, Rachen und Speiseröhre auf. Das wäre ja Super. XD

Antwort
von Aliha, 15

Lediglich Fett verzögert etwas die Alkoholaufnahme. Alle anderen Nährstoffe und Nahrungsmittel sind in dieser Hinsicht indifferent. Verlass dich aber nicht auf solche Geschichten, wenn du noch Auto fahren musst, dann lass die Finger weg vom Sprit.

Antwort
von Killerjoghi, 17

Iss nen BigMäc, der bleibt 3 Tage da drinnen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community