Frage von Trixxi825319, 63

Wie lange bleibt Antibiotikum im Körper?

Hallo ihr lieben !
Ich habe eine blasenentzündung und nehme seit Dienstag Abend täglich 2x eine Tablette ein (morgens und abends). Am Montag morgen muss ich die letzte Tablette nehmen und am Dienstag Abend wieder meine Pille anfangen. Beeinträchtigt dass Antibiotikum die Wirkung der Pille oder ist von Montag morgen bis Dienstag Abend die Wirkung schon aus dem Körper ?
Danke im voraus!

Antwort
von GravityZero, 59

Es gibt verschiedene Antibiotika, nicht jedes beeinträchtigt die Wirkung. Ansonsten gilt: nach dem absetzen müssen wieder 7 korrekt eingenommen werden.

Antwort
von wernher88, 53

Es gibt unterschiede in den Antibiotikas und unterschiedliche Pillen. Eine ausgebildete Apothekerin kann dir da sicher genaues sagen.

Antwort
von Destorm, 43

Ich glaube Antibiotikum kann eine Halbwertszeit von 2 bis über 12 Stunden haben!

Antwort
von Stellwerk, 40

bzg. der Wechselwirkung: schau in die packungsbeilage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten