Frage von Buntetulpe, 93

Wie lange bleibt Alkohol im Körper und wann kann ich wieder Auto fahren?

Hallo ihr Lieben,

War von Samstag auf Sonntag mit einer Freundin feiern. Natürlich hat man auf was getrunken.
Meine Frage ist, kann ich am Dienstag wieder Auto fahren oder ist dann immer noch ein Rest vom Alkohol im Körper ?
Liebe Grüße

Antwort
von Schwoaze, 93

Wenn Dienstag noch was da wäre, hättest Du aber ordentlich was getankt gehabt! ;-) Da Du heute aber schon schreiben kannst, müßte das in Ordnung gehen. lg

Antwort
von Abuterfas, 71

Es kommt darauf an was und wieviel Du getrunken hast. Ein 0,5 Liter Bier hat 0,25 Promille Alkohol. Der Körper baut 0,1 - 0,15 Promille pro Stunde ab.

Kommentar von Buntetulpe ,

Aber ich denke mal dann müsste ich schon echt sehr viel getrunken haben um am Dienstag noch nicht fahren zu können  oder ?

Kommentar von Abuterfas ,

Restalkohol solltest Du nicht mehr drin haben, hoffe ich für Dich :-)

Kommentar von Buntetulpe ,

Also so viel habe ich definitiv nicht getrunken 😄

Antwort
von SRT57, 60

In der Regel 0,1 Promille pro Stunde wird abgebaut. Ist aber bei jedme Menschen anders.. (Gewicht, Größe usw)

Antwort
von Nebuk, 57

Als grobe Faustregel baut sich ca. 0,1 Promille pro Stunde ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten