Frage von yolola, 100

Wie lange bleiben meine narben vom ritzen oder was kann ich tun um sie schneller wegzubekommen wenn nicht wie kann ich sie verdecken?

Hallo liebe community, wie schon oben gesagt habe ich meine Narben leider durchs ritzen, von vor etwa einem Monat am Oberschenkel. Ich habe nicht sehr tief geschnitten, dass es genäht werden musste oder so aber man kann sie doch immer noch deutlich sehen und es sieht echt nicht schön aus. Die Narben sind immer noch rötlich und sehr hubbelig und dick, sodass man sie ziemlich gut spüren kann, sogar durch die Jeans. Ich hoffe ihr habt jetzt etwa eine Vorstellung, sodass ihr mir vielleicht sagen könnt wie lange die Narben noch so gut zu sehen sein werden oder was ich tun kann um sie wegzubekommen. Es ist echt dringend, da in ungefähr einem Monat hier der Sommer beginnt (es dann über 30grad hat) und ich dann doch nicht immer mit langer Hose rumlaufen kann. Vielen dank schon mal im voraus und liebe Grüße!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von loeffler2, 49

Contratubex gibt es in der Apotheke und hilft sehr gut für solche narben. Davor am besten peelen und dann dünn mit der salbe einreiben. Hat bei mir echt viel verändert. Liebe grüße 

Antwort
von MikeTyson56, 24

Du wirst narben behalten du kannst wenn du dich geritzt hast nur eine Creme drauf machen die dann Die narben weg machen und nur noch weiße Striche sind die dann wenn es kalt ist Violet sind Es kommt auch immer drauf an Wie lang wie tief sie sind Frag deinen Arzt mal oder in der Apotheke 

Antwort
von manfred1011, 50

Hallo,

habe dasselbe Problem mit den Ritznarben/wunden nur am Arm. Ich habe mir in der Drogerie so einen Narbenroller gekauft, das hat ein wenig geholfen. Zudem kannst du versuchen, die Narben zu überschminken. Musst du halt dann jeden Tag neu machen, aber damit klappt das relativ gut. 

Mit der Zeit verschwinden die Narben aber von alleine. 

Lg :)

Antwort
von Louisianaa, 50

Geh viel an die frische Luft und pflege die Narben gut. Dann sollten sie schell verheilen. 

Antwort
von maulwurgine, 12

Benutze narbencreme

Antwort
von TechnologKing68, 60

Das wäre nur gegangen, wenn sie ein Arzt fachmännisch versorgt hätte. Jetzt, da sie verheilt sind, kriegst du sie kaum mehr weg.

Antwort
von Faihoc, 18

ein monat ist echt wenig zeit, gebräunt sieht das meiste besser aus

Antwort
von InGGtx, 36

Schnitt Narben bleiben für immer. Hab eins im Füß von einer Glasscheibe. Das ist jetzt 7 Jahre ehr und ich sehe es immer noch

Antwort
von RubiDerKleine11, 22

Versucht es zu lassen und wie du sowas verstecken kannst du hast bestimmt Schweiś Armbandes

Antwort
von Geisterstunde, 10

Der Sommer beginnt in einem Monat??????????? Dann ist er doch schon fast vorbei.

Narben verschwinden niemals ganz, in einigen Monaten sind sie aber schon deutlich blasser.

Antwort
von Olrius, 28

Lass das mit dem Ritzen, gibt besseres^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community