Wie lange bleiben Kinofilme im Kino im programm?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zwischen 2 Tagen und 30 Jahren. Oder anders gesagt: so lange der Saal/die Vorstellungszeit nicht für einen anderen, potenziell umsatzstärkeren Film gebraucht wird. Der überwiegende Teil der Filme wird wohl auf 2 bis 8 Wochen Spielzeit kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das kann man garnicht genau beantworten. Kommt darauf an wie viele Kinobesucher sich diesen Film ansehen. Meistens ist es ca. 1 Monat. Aber bei matheaser.de steht das immer wielange sie noch laufen. 

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an wie gut der Film läuft.

Meistens so um die 2-4 Wochen.. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der neue Star Wars Teil zum Beispiel war gefühlt ewig im Kinoprogramm 'verfügbar'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt vom Erfolg des Films ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr unterschiedlich.

Manche Filme sind schon nach einer Woche wieder weg, andere laufen über Monate. In manchen Kinos wird der gleiche Film auch über Jahre hinweg immer wieder gezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens 2-4 wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sie gutes Geld einspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es sich für die Kinos lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist völlig unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der Regel 14 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?