Frage von longboarda, 48

Wie lange bis zu Testosteron?

Hey undzwar ich fühle mich schon seitdem ich ein kind bin wie ein junge und wollte jz in den nächsten wochen mich vor meiner Familie outen und ich habe ein paar fragen. Muss man zur Psychotherapie bevor man Hormone bekommen kann? Dürfte mir mein Arzt einfach so Testosteron verschreiben? ( Ist mit mir verwandt und kennt mich demnach seit meiner Kindheit) Falls dies nicht geht wie lange muss man zur Therapie bevor man mit der Hormontherapie anfangen kann? Muss ich mich schon in der schule geoutet haben? (wollte mich dort outen wenn ich auch wirklich auf Testo bin)

Danke schonmal für eure Antworten Noah

Antwort
von IvyHolo, 40

Zur Psychotherapie musst du nicht, aber du musst soweit ich weiß zu einem Spezialisten zur Beratung. Vielleicht auch öfter als einmal. Einfach so darf dir niemand etwas verschreiben. Egal ob verwandt oder nicht. Das wäre sonst illegal. Darf ich fragen, wie alt du bist?!

Kommentar von longboarda ,

16 und 6 monate

Kommentar von IvyHolo ,

Dann wird das nicht soooo lange dauern, da du alt genug bist zu entscheiden und so :) Ich wünsch dir viel Glück

Antwort
von kolui, 35

ola,

Ja, Psychotherapie ist ein muss.

Dein Arzt darf dir nicht einfach so Testosteron verkaufen, er kann es aber auf Privatrezept machen. Kostet halt viel.

So eine Therapie kann unterschiedlich lange dauern. Hängt von den möglichen Terminen und vorallem von dir und dem Psychoheini ab.

Die Schule interessiert niemanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten