Frage von Cocoboba, 83

Wie lange bis wirkung?

Wie lange muss ich die pille genommen haben um mir sicher zu sein dass sie wirkt und ich mit Sicherheit nicht schwanger werden kann ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 43

Hallo Cocoboba


Wenn   man  die  allererste Pille  am ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei der  Pille Qlaira  sind  das  9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von konstanze85, 51

Das steht alles im beipackzettel in der packung. Den solltest du gut lesen bevor du die pille einnimmst

Antwort
von MaraMiez, 57

Du hast ja sicher einen Beipackzettel in der Packung. Lies ihn. Da werden alle Fragen beantwortet. Wann wirkt die Pille, wann nicht, was ist zu beachten, wenn man eine vergessen hat und so weiter und so fort. Lies ihn, bevor du anfängst, die Pille zu nehmen. Das ist ein Medikament und man sollte immer den Beipackzettel lesen, bevor man ein Medikament nimmt, egal welches.

Aber da du ja nun schonmal hier bist:

Wenn du die erste Pille am ersten tag der Periode (dazu hast du 24 Stunden Zeit) genommen hast, wirkt sie sofort. Hast du an einem anderen Tag damit begonnen, musst du erst 7 Pillen ohen Fehler nehmen, eh der Schutz gegeben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten