Frage von FragenWissen00, 19

Wie lange bis ich wieder Arbeiten kann?

Hallo Leute;

Da ich mir vor 10 Wochen das Kahnbein, sowie 3 Rippen nach einem Sturz aus 3 Metern Höhe gebrochen habe, trage ich nun diese 10 Wochen eine Unterarmgipsschiene. In 2 Wochen habe ich nun endlich einen Kontrolltermin, andem es möglich wäre, den Gips loszuwerden.

Allerdings stellt sich mir nun die Frage, wie lange es dauern wird, bis ich mein Handgelenk nach Gipsentnahme wieder belasten kan, da es nach 12 Wochen ohne Bewegung mit Sicherheit eine starke Steifheit aufweisen wird.

Ich führe eine körperliche Tätigkeit aus und muss auch Sachen >40kg tragen.

Mein Chef fragt sich nun, ob er damit rechnen kann, dass ich dieses Jahr noch komme.

Danke LG

Antwort
von Patchouli, 13

Das kann dir nur dein Arzt beantworten, evtl. muss sich der liebe Chef halt noch ein wenig gedulden. Da du eine schwere körperliche Arbeit ausübst, wirst du zumindest länger ausfallen als bei einer Bürotätigkeit.

War das ein Arbeitsunfall?

Kommentar von FragenWissen00 ,

Ja, war ein Arbeitsunfall...

Danke für deine Antwort :)

Ich weiß, dass sowas am besten der Arzt beantworten kann, aber wollte nach Erfahrungen fragen...

Schönen Abend :)

Antwort
von Leisewolke, 19

Was sagt denn dein Arzt dazu ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten