Frage von Conceptions, 83

Wie lange bin ich noch krank geschrieben?

Auf meinem Attest steht vom 27.09 bis zum 29.09 Die Ärztin meinte zu mir bis einschließlich 29.09. Muss ich dann am 29. wieder zur Schule oder bin ich auch für den 29 noch krank geschrieben?

Antwort
von flaglich, 42

Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Wort "einschließlich" hast, fürchte ich, dass dich weitere Erklärungsversuche nur weiter verwirren würden.

Geh bitte am Freitag, den 30. September 2016 wieder in die Schule.

Kommentar von Conceptions ,

Auf dem attest steht aber nicht einschließlich sondern nur "wegen Krankheit... Vom 27 bis zum 29 krank geschrieben" und ich frage mich jetzt halt wann das abläuft.. Hätte ja sein können dass ich dann am 30 wieder hin muss.. erschien mir so logischer

Kommentar von flaglich ,

Hab's mir doch gedacht.

Es steht in deiner Frage.

Antwort
von Legomann27, 61

Einschließlich bedeutet auch der 29.

Kommentar von Conceptions ,

"einschließlich" steht aber nicht auf dem Attest 🙄

Antwort
von ingwer16, 39

Bist auch noch für 29. krankgeschrieben , musst nicht in die Schule

Antwort
von Rollerfreake, 30

Am 30. musst du wieder in die Schule, am 29. bist du noch krankgeschrieben. 

Antwort
von anitaadrijan, 40

Du musst erst wieder am 30.09 zur Schule.

Antwort
von HighRunner, 28

am 29ten kannste noch zuhause bleiben und am 30ten musst du wieder zur schule. Das bedeutet auch "einschließlich", weil es den 29ten mit ein schliesst.

LG

Matze

Antwort
von arisiaa, 30

Du musst erst wieder am 30sten in die Schule

Antwort
von Schrader, 36

Du mußt erst am Freitag wieder hin.

Antwort
von cannelloni, 29

das Wort "einschließlich" hat doch eine besondere Bedeutung

Kommentar von Conceptions ,

Bin ich denn trotzdem bis zum 30 krank geschrieben, auch wenn kein "einschließlich" auf dem Attest steht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten