Wie lange bin ich bei ner Mandel-OP krank geschrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 2 bis 3 Wochen... Du bist ca 2-3 Tage im Krankenhaus und wirst 1-2 Wochen krank geschrieben..Kommt drauf an wie die OP verläuft :/ Ich wünsch dir viel Glück! :)

Das dauert bis du wieder gesund bist. Kann 1 Woche sein , kann 2 sein-....

Es dauert im besten Fall 3 Wochen bis zu etwa 6 Wochen. Kommt auf dein Alter an, ob das Gewebe an den Mandeln hart und vernarbt ist (durch häufige Entzündungen)und ob es nachblutet. Letzteres paasiert aber nur wenn man nicht auf den Arzt hört und in der Heilungsphase zuviel macht. Nach der Op gehts einem ein paar Tage gut, man kann blos nicht richtig schlucken, Dann kommt aber eine Phase mit stärkeren Schmerzen. Der Arzt verschreibt aber entsprechend starke Medikamente. Insgesamt ist es aber nicht schlimm und hinterher hat man nie wieder so eine fiese heftige Angina. Meißten ist man auch nicht mehr so oft erkältet.

Es ist sehr individuell. Ich war 9 Tage im KH und danach 15(!!!) Wochen krank geschrieben. Bei der OP ist einiges schief gelaufen.

man wird solange krank geschrieben bis es einem zugemutet werden kann, wieder den Schulbesuch fortzusetzen.