gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wie lange besteht ein Anspruch auf Schadensersatz bei Baumängeln, Verjährungsfrist

gefragt von sukka2007sukka2007 am 15.07.2008 um 22:36 Uhr

ich habe vor ca. 4 Jahren ein Holzblockhaus auf einem gepachteten Grundstück verkauft., welches von mir 6 Jahre (Haus nicht selbst gebaut, sondern gebraucht gekauft) bewohnt wurde.
Nun wurde nach einem nachträglichen Um/anbau (vom neuen Besitzer) eine Undichtigkeit am Dach des Hauses festgestellt. Die ganze Dämmung soll durchfeuchtet sein. Nun verlangt der neue Eigentümer eine Entschädigung von ca. 8000€, in Höhe der neu zu deckenden Dachhälfte.

Kann mir jemand einen Tipp geben ob das zulässig ist und ich nach vier Jahren nach Verkauf des Hauses noch haftbar gemacht werden kann ?

Danke

Gruß sukka2007

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (12138)
Haus (1813)
bauen (344)