Frage von WernerTX, 32

Wie lange benötigt eine Radiusfraktur um zu heilen und wann ist man wieder schmerzfrei?

Hallo zusammen,

Wie lange dauert so eine Radiusfraktur und wann kann man schmerzfrei die Hand wieder bewegen bzw. ab wannn sollte das wieder uneingeschränkt möglich sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 28

6 Wochen Ruhigstellung, und danach dauert es schon einige Monate (wenn alles gut geht), bis man nichts mehr spürt.

Antwort
von somi1407, 22

6 Wochen bis der Knochen belastungsstabil ist. Dann ca 12 Wochen bis das Handgelenk normal beweglich ist und schmerzfrei (vorrausgesetzt es ist eine distale Radiusfraktur)

Das sind natürlich geschätzte Werte. Letztentlich hängt es immer vom Patienten und der Verletzung selbst ab.