Frage von Mietzie, 59

Wie lange benötigen Avokados zum Nachreifen?

Im Supermarkt bekommt man ja meistens noch ziemlich feste Früchte. Wie lange benötigen die zum nachreifen. Ich möchte am Samstag eine Guakamole machen. Kann ich da morgen schon welche einkaufen?

Antwort
von XHeadshotX, 53

Kannst sie ja in Zeitungspapier einwickeln, dann müßte es sich eigentlich ausgehen.

Antwort
von SarahKittyCat, 51

Die meisten Avocados die man kauft sind bereits essbereit.. ob eine avocado fest oder weich beim drücken ist, wenn sie reif ist, hängt von der Sorte ab.
Es kann also auch eine feste Avocado reif sein..
Die meisten Avocados sind überreif wenn sie weich sind!
Mach den test mit dem "Stöpsel"... wie schön beschrieben...

Antwort
von Seinett, 59

Jaa, locker, so 3-5 tage dann sind sie echt weich und lecker :)

Kommentar von Salzprinzessin ,

Oder innen braun und hinüber..... Um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, braucht man "doch einiges Gefühl", den oft sind gerade die Hass-Avocados schon beim Erwerb reif.

Antwort
von backfee81, 45

Hi,

Schau mal, hie rhast du sogar ein paar Tipps, wie du eine Avocado schneller nachreifen lassen kannst:

http://de.wikihow.com/Reifungsprozess-einer-Avocado-beschleunigen

LG Backfee81

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten