Frage von illerchillerYT, 62

Wie lange bekommt mein Handy noch Updates?

Servus,

ich hab auf meinem Samsung Galaxy S3 LTE jetzt Android 6 und wollte fragen, wie lang ich vermutlich immer das neueste Android installieren kann.

Momentan Resurrection Remix 5.6.8

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XitWound, 35

Solange die Homebrew crews weiterhin Spaß daran haben für dein Gerät Firmwares zu basteln kannst du mit neuer Software rechnen. Wie lange das ist kann dir niemand mit Genauigkeit sagen. Irgendwann ist der Punkt erreicht an dem deine Hardware nicht mehr ausreichend ist um neue Features auszuführen und das ist dann der Todesstoß. Du könntest den Developer deiner Wahl ja mal anschreiben per Mail und mal fragen was da noch geplant ist. Theoretisch ist viel noch möglich CM hat ein 6.1 ROM für das S2 draußen. 

Antwort
von Oskar2002xd, 19

Du kannst die Features auch einfach in Android M nachrüsten von Android N. Hab ich auch gemacht. Sieht so geil aus!

Kommentar von Oskar2002xd ,

Hast du es geschaft???

Antwort
von JannesHa, 46

Das S3 hat Android 6???lol

Du solltest nicht mehr mit allzuvielen Updates rechnen;)

Kommentar von illerchillerYT ,

wie gesagt RR 5.6.8 (Custom ROM)

Kommentar von JannesHa ,

Ich meinte das im Sinn von ,,es läuft auf dem S3, ich hätte gedacht es schmiert dann voll ab";) 

Kommentar von JannesHa ,

Ich würde das iwie nicht noch weiter treiben, es wird dadurch doch bestimmt immer schlechter von der Leistung oder nicht??

Kommentar von illerchillerYT ,

nö, es läuft sogar wesentlich besser :) bloß ich wollte wissen ob auch von Android 7 eine Custom Rom kommt

Kommentar von JannesHa ,

Das ist doch gut:))

Werden wir sehen:)

Kommentar von illerchillerYT ,

OK. danke :)

Kommentar von R3HAX ,

Ich schätze, dass spätestens nach N nichts mehr gut entwickeltes mehr zu erwarten ist. Die ROMs werden ja meist nur solang entwickelt, wie es viele aktive User gibt, ich denke das LTE S3 ist schon um einiges seltener als das "normale", weshalb es wohl bald aussterben wird.

Kommentar von illerchillerYT ,

Ach schade... dann fang ich mit sparen an ;)

Kommentar von R3HAX ,

Ist nur ne Vermutung, allerdings erging es den Vorgängern ja auch so. Ein S2 mit Android N ? Das würde ich fast als Sinnfrei bezeichnen, vor allem wegem RAM. Mit Marshmallow ging der Verbrauch ja wieder etwas runter, ist aber wohl un einiges höher als noch bei JellyBean. Und wenn man nur 1 GB hat, dann machts keinen Sinn mehe. Würde man momentan ein Billiggerät mit Android 6 und 1 GB Ram kaufen ? Die Hersteller wissen wohl, warum sie nicht mehe weniger als 3GB verbauen (in Zeiten von 64 Bit SOCs...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community