maximal 1 Jahr leider ist es nicht mehr wichtig wie lange man vorher gearbeit hat

12 bis 24 Monate. Je nach Alter.
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A074-Sozialversi...
So lange wie Du Arbeitssuchend bist. Maximal jedoch 24 Monate.

Es ist nicht mehr relevant, wie lange Du eingezahlt hast. Es gibt nur noch 12 Monate bzw. 18 Monate für Leute ab 50(?) oder so, man möge mich korrigieren!

wenn du so 58 jahre bis 32 monate und danach in rente gehs so war es bei mein papa und bei mir 12 monate und nicht mehr
Alo ich habe nach meiner Ausbildung in bremen 3 Jahre Leistung von Amt bekommen ok ich hatte auch in der ganzen zeit als aushilfskraft gearbeitet nach 3 jahren wurde dann gesagt ich würde keine leistung mehr erhalten. Vor kurzen hab ich von einen Anwalt gehört das ich 4 Jahre anspruch hätte darüber werde ich mich noch erkundigen werdes dann hier mal rein posten sobald ich diese infos habe

Also soweit ich weiß, 14 Monate, ein bekannter bekommt es zur zeit, er ist über 50 und bekommt es 14 Monate und er hat vorher ja auch über 30 Jahre gearbeitet, also spielt das keine Rolle...
geh lieber weiter arbeiten arbeitslos sein ist nicht schön hatte mal 3 monatige erfahrung damit........
svanny am 17. Februar 2009 13:31 Glaube nicht, dass er freiwillig zu Hause bleibt, wenn er zuvor 30 Jahre gearbeitet hat.
Richtig,es war Zwang,krankheitsbedingt.!also weiter Erwerbsminderungsrente,60%schwerbeschädigung,umschulung bei altfirma geplant--nur nicht den Glauben verlieren- "Danke"-svanny.
ich glaube 2 Jahre; frag doch bei Arbeitsamt mal nach oder goggle
Das trifft zumindest zu, wenn er unter 50 ist. Weitere Grenzen gibt es bei 55 und 58 Jahren.