Frage von Tjaich, 143

Wie lange auf Zusage oder Absage warten?

Hallo,

und zwar wie lange wartet man auf Zu oder Absage?

Und was bedeutet das wenn jemand sagt wir entscheiden uns in der gleichen Woche, bekommt man dann in der gleichen Woche Bescheid oder dann erst die nächste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Furzer, 134

Die meisten antworten heute nicht, das Nachfragen kann man nach ca. 14 Tagen machen, wird aber nicht überall gerne gesehen bzw. gehört.

Antwort
von Mikkey, 143

Man wartet überhaupt nicht auf eine Zu- oder Absage.

Man bewirbst sich. Wenn es sich weiterentwickelt, ist gut, wenn nicht, überlegt man sich, was man bei der Bewerbung verbessern kann.

Kommentar von Tjaich ,

Natürlich wartet man, warum sollte auch man auch nicht? Man ist ja auch aufgeregt und nervös und wartet! Das wenn es nicht klappt man die Bewerbung verbessert ist Standard!

Kommentar von Mikkey ,

Man wartet deshalb nicht, weil man sonst keine weitere Bewerbung unvoreingenommen schreiben kann.

Wenn ich eine Bewerbung schreiben will, weil mich die Stelle interessiert, dann tue ich das und zwar unabhängig davon ob ich in den letzten drei Tagen bereits vier andere Bewerbungen geschrieben habe oder nicht.

Kommentar von Tjaich ,

Und dann? Ich schreibe auch so Bewerbungen weiter, egal ob ich schon Gespräche hatte. Und ja ich kann trotzdem schreiben,  weiß ehrlich gesagt nicht was das eine mit dem andern zu tun hat.

Antwort
von floppydisk, 120

zwischen einer minute und vielen monaten kann sowas dauern. abhängig von der größte des unternehmens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten