Wie lange auf MPU warten?

5 Antworten

Hallo malagut93 termi zur mpu kriegt man eigentlich recht schnell ich haben inerhalb von 8 Tagen bekommen es zieht sich nur deshalb so lange hin weil das straßenverkehrsamt alle akten von dir zusammensammelt vom staatsanwalt gericht und so, und das dauert meistens so 4-5 wochen bis sie die akte zur begutachtungsstelle schicken, hat die begutachtungsstelle deine akte kriegst du innerhalb 1-2 wochen sofort ein Termin

Hallo malaguti,

jetzt muss ich aber nochmal nachfragen... Du hast deinen MPU-Antrag direkt an den TÜV geschickt? Wenn ja, wieso denn das? Du hast doch ein Aufforderungsschreiben von der FSSt. (Führerscheinstelle) bekommen, dass du zur MPU musst, oder nicht? Noch eine Frage: Du willst deinen FS ja erst noch machen....also gab es Dinge in deiner Vergangenheit, die eine MPU vorab nötig machen. Was hast du denn damals angestellt? Und hast du dich denn in i-einer Form entsprechend auf die bevorstehende MPU vorbereitet? Gruß Nancy

Die FE-HA wird von der FEB an die U-Stelle mit dem Begutachtungsauftrag versandt.

Das kann -je nach dem, wann Sie das Schreiben mit der Benennung der U-Stelle an die FEB zurück gesandt haben- schon mal bis 10 Tage dauern können.

Innerhalb 1 Woche werden Sie dann von der U-Stelle angeschrieben mit der Bitte zu bezahlen. Wenn Sie den gesetzten Termin nicht halten können, sollten Sie Kontakt aufnehmen und einen neuen vereinbaren.

Gruss v.d. kalten Insel Fehmarn

Je nach Auslastung kann das eine Woche oder einige Monate sein.

Wenn Du nach zwei Wochen noch nichts gehört hast, würde ich auf jeden Fall mal nachtelefonieren.

Wenn Du nach 2 Wochen noch nichts gehört hast, würde ich mal bei der MPU-Stelle anrufen... manchmal gehen Akten nämlich auch verloren oder werden verlegt...