Frage von Jenny171183, 59

Wie lange auf konzert?

Ich habe die Festhalle angeschrieben und diese meinten dass mit 15 ein Besuch eines Konzertes nur bis 22uhr gestattet ist. Jetzt ist meine Frage: Muss ich dann etwa mitten im Konzert die Halle verlassen? Wird sowas irgendwie kontrolliert? Oder kann ich einfach bis zum Ende bleiben, auch wenn ich noch keine 16 bin?

Antwort
von caraana, 20

Bei mir wurde noch nie bei einem Konzert das Alter kontrolliert und ich habe es auch noch nie gesehen, ich war auch schon an 5 Konzerten. Am Einlass haben die viel zu viel zu tun, da achtet sich niemand auf das Alter und die können dich ja kaum aus der Halle ziehen wenn da hunderte Leute stehen :D

Antwort
von Hatschi007, 28

In Begleitung Personensorgeberechtigter oder Erziehungsbeauftragter gelten für Kinder und Jugendliche keine zeitlichen Beschränkungen.

Kommentar von Novos ,

aber nur in diesem Fall:

Ausnahmen gelten bei Tanzveranstaltungen, die ein anerkannter Träger
der Jugendhilfe veranstaltet oder die der künstlerischen Betätigung oder
der Brauchtumspflege dienen. Dann dürfen Kinder bis 22.00 Uhr bleiben,
Jugendliche unter 16 Jahren auch bis 24.00 Uhr.

In Begleitung Personensorgeberechtigter oder Erziehungsbeauftragter
gelten für Kinder und Jugendliche keine zeitlichen Beschränkungen.

http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-vera...

Kommentar von Hatschi007 ,

Für mich fällt ein Konzert, genau für eine jugendliche zielgruppe, auch darunter :D

Zum Bespiel Justin Bieber. Da wollen doch nur Kinder und jugendliche hin ;)

Antwort
von Januar07, 23

Ich vermute, man wird Dich erst gar nicht in die Festhalle hereinlassen, sofern absehbar ist, dass die Veranstaltung länger als 22h dauern wird.

Antwort
von diePest, 33

Wenn der Veranstaltet das so festlegt, ist das so .. aber das Jugendschutzgesetz sagt da eigentlich was anders: http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-vera...

Antwort
von Novos, 15

Wenn Du länger bleibst, kannst Du unter Umständen mit der Polizei nach Hause fahren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community