Frage von MarchOfThePigs, 47

Wie lange auf Antwort wegen Hundehltung von Hausverwaltung bzw. Eigentümer warten?

Mein Freund und ich wollen uns einen kleinen Hund aus dem Tierheim zulegen. Ich habe die Hausverwaltung mit Bitte um Zustimmung angeschrieben (per Mail). In der Rückmeldung stand, dass der Eigentümer zustimmen muss. Ich warte jetzt genau 10 Tage auf eine Antwort. Mittwoch hatte ich schon bei der HV angerufen, die Frau am Telefon meinte, dass sie sich Donnerstag oder Freitag noch mal beim Eigentümer melden will. Ich stehe unter Zugzwang, da der Hund, wie jedes Tier dort, so schnell wie möglich an die am besten passende Familie vermittelt werden soll. Wir beide passen super, aber das Tierheim reserviert keine Hunde und man muss eine Zustimmung zur Haltung vorzeigen, was ich nachvollziehen kann. Lange Rede, gar kein Sinn: Wie lange kann sich der Eigentümer zeit lassen bzw. kann ich irgendetwas machen, damit ich nächste Woche so schnell wie möglich eine Antwort bekommen kann?! Mir ist klar, dass die Frage sehr schwer zu beantworten ist, da es mit Sicherheit kein Gesetz dazu gibt ;) Mein Freund und ich haben die Kleine nur so sehr ins Herz geschlossen, dass wir sie "unbedingt" und am besten sofort bei uns hätten... :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BertRollmops, 37

Der muss Dir gar nicht antworten, wenn er keine Tiere haben will. Der Mietvertrag gilt und dort steht drinnen, dass der Typ zustimmen muss. Solange er das nicht macht, bleibt alles, wie es ist. Tut mir leid für Dich, aber ich fürchte, da hilft nur Dranbleiben und Schleimen.

Kommentar von Parhalia ,

Zwar sehr "direkte" Worte, aber ansonsten inhaltlich nicht verkehrt. 

Einfach nachhaken. Und wenn der Hund bereits vermittelt sein sollte, so sollten die nächsten Auswahlen erst dann erfolgen, wenn auch wirklich "grünes Licht" seitens der Hausverwaltung / des Hausbesitzers vorliegt. 

So einfach ist das für den Hund und zum Wohle der Hausgemeinschaft. 😉

Kommentar von BertRollmops ,

Man nennt mich auch "Mr. Empathie"..

Kommentar von MarchOfThePigs ,

Ich hab lieber ne ehrliche, knallharte Antwort! 

Heute habe ich allerdings die Zusage bekommen, nachdem ich gestern noch mal ne Mail geschrieben habe :)

Kommentar von BertRollmops ,

Ja geiiil! Wow, viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied!! Wir haben nen Bully..

Kommentar von MarchOfThePigs ,

Danke :) Spaß werden wir mit Sicherheit haben!

Antwort
von Minuri, 28

Ruf bei der HV noch mal an und frag noch mal nach

Kommentar von Minuri ,

p.s. falls ihr einen Garten habe... könntet ihr den Hund da auch als Wachhund halten....