Frage von Quatrin, 32

Wie lange auf sport verzichten?

Hallo zusammen, ich bin leider am Montag unglücklich auf die rechte Schulter gefallen. Beim Besuch beim Arzt stellte sich nach Ultraschall, Röntgen und MRT raus das das Schlüsselbein, oberste Rippe und die Gelenkpfanne geprellt und der Muskel des Oberarms gezerrt ist. Außerdem ist am Schulterblatt und im Nacken einiges blockiert gewesen was aber gelockert wurde. Jetzt stellt sich mir die frage wie lange ich keinen sport (tanzen,judo) mehr machen darf? Den Arzt kann ich nicht fragen, Danke für eure Antworten LG Quatrin

Antwort
von Flammifera, 13

Hey :)

Wie schon geschrieben wurde, für den Schulsport wirst du ein Attest brauchen, auf dem eigentlich auch draufstehen sollte, wie lange du nicht mitmachen darfst.

Ansonsten kommt es meiner Meinung nach darauf an, wie gut du dich fühlst. Solange du beim Sport keine oder nur sehr leichte Schmerzen hast, kannst du ruhig mitmachen. Teste am besten einfach aus, was funktioniert und was nicht.

Eine Zerrung z.B kann zwischen wenigen Tagen und mehr als einem Monat andauern, da kommt es auf die Heftigkeit der Verletzung an. Je mehr du sie belastest, desto länger wird sie brauchen, um komplett zu heilen.

LG

Antwort
von NiciiR, 15

Wieso kannst du den Arzt nicht fragen ?

Du brauchst ja auch für den Schulsport eine Entschuldigung... wenn du den nicht fragen willst frag deinen Hausarzt ... aber es wird bestimmt 4wochen dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten