Frage von Danii33, 35

Wie lange arbeitet man in einer Bäckerlehre?

Wie schauen die Arbeitszeiten einer Bäckerlehre aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luna1881, 13

Das kommt auf deinen betrieb an unten steht ja schon wies eigentlich sein sollte doch in den meisten betrieben sieht die realität anders aus

die meisten bertiebe lassen ihere azubis so um 3 anfangen ( es gibt auch betriebe da gibt es spät und frühschicht die man dann im wechsle hatt)

es kann aber auch sein das du eher anfangen musst in der nacht von freitag auf samstag wirdst du es defentiv müssen ( dann kann es auch mal 00:00 uhr oder soagr 23:00 Uhr sein )

überlege dir sehr gut ob das was für dich ist

lg Luna1881 :)

Kommentar von Luna1881 ,

:)

Antwort
von herja, 12
Antwort
von blackforestlady, 15

In Deiner Lehre wirst Du langsam an die Arbeitszeiten in Deinem Betrieb herangeführt: Solange Du noch unter 16 Jahre als bist, fängst Du nicht vor 6.00 Uhr an. Sobald Du über 16 Jahre alt bist, kann es schon um 5.00 Uhr losgehen. Alle, die älter als 17 sind, dürfen in einer Bäckerei schon ab 4.00 Uhr arbeiten. 

Kommentar von herja ,

schön kopiert ....

Kommentar von Luna1881 ,

ja die das ist die theorie die realität sieht andres aus ;)

Antwort
von Darkmalvet, 17

Auf jeden Fall musst du sehr früh aufstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten