Wie lange arbeitet DHL an den einzelnen sendungsschritten und wie lange dauern die einzelnen Schritte?

1 Antwort

Wenn Du Dein Paket zur Post bringst, kommt es am gleichen Tag ins Paketzentrum. Vorausgesetzt, dass Du das Paket zur Post bringst, bevor die Pakete abgeholt werden.

Im Paketzentrum wird es dann sortiert und meist in der Nacht zum Zielpaketzentrum gebracht. Dort wird wieder sortiert und zu Deinem Zusteller gebracht, der das Paket an den Empfänger ausliefert.

Das ganze dauert in der Regel 1-3 Tage. Wichtig ist immer, dass die Adresse gut lesbar ist, also auch von Maschinen.