Frage von IchBinSchlauXD, 135

Wie lange am Tag trainieren und was essen?

Hallo ich bin 16 M und möchte meine Bauchmuskeln (Ganzer Bauch) und meine Brust trainieren (damit sie etwas fester wird :D)

Zu meine Frage : Reicht es wenn ich am Tag ca. 10 min den Bauch trainiere und dann nach ner Kurzen Pause (Oder am nächsten Tag?) 12 min meine Brust trainiere?

Ich trainiere mit dem Video : https://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q die Übungen reichen bestimmt völlig aus oder sollte man sich schnell zu andren Sachen steigen und was macht man gegen die Nackenschmerzen nach einer Zeit ?^^

Ein Sixpack sieht man ja wenn der Körperfettanteil recht niedrig ist , was empfehlt ihr mir dann für Ernährung ? Bitte mit Link oder Genau sagen welche Lebensmittel man so zu sich nehmen sollte, das hilft mir am besten weiter als "Eiweiß" ^^. Achja und ich bin recht dünn (60KG auf 1,70m)

Ich bin für jede Hilfreiche Antwort Dankbar. LG Andreas :)

Antwort
von PeterHopf, 58

Wenn die Intensität hoch genug ist könnte es sogar reichen, vergiss aber nicht alle anderen Muskeln zu trainieren sonst kommt es zu muskulären Dysbalancen.
Das musst du dir so vorstellen, du hast eine Kinderwippe dort legst du nur auf eine Seite Gewichte⤵️
Das ganze System der Wippe kommt aus dem Gleichgewicht.
Genau das gleiche passiert mit deinem Körper, trainierst du nur die Vorderseite zieht sich alles nach vorne und irgendwann siehst du aus wie der " Glöckner von Nortre-Dame".  

Gruß Peter

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ok das weder ich beachten, also rücken brust und bauch "zusammen" mittrainieren damit es im gleichgewicht bleibt?

Kommentar von PeterHopf ,

Ja, falls du zu Hause trainierst, empfehle ich dir folgende Übung.

Liegestütze
Klimmzüge
Kniebeuge
Situps
Seitheben mit Wasserflasche

Antwort
von hoizscheitl, 51

Für so einen Körper reicht das bisschen Training nicht, ich würde sagen min 3 Jahre Krafttraining mit anständiger Ernährung

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

wow, wie lange :D

Kommentar von hoizscheitl ,

4-5 mal die Woche 1 h im Fitnessstudio oder gutem home gym, mit einem Trainingsplan für Alle muskelgruppen nicht nur bAuch und Brust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community