Frage von Adsensio714, 51

Wie lange als Jugendliche nachts draußen bleiben?

Sitzen gerade am Tisch und diskutieren. Dass Jugendliche bis 16 Jahr nur bis 22 Uhr raus dürfen und bis 18 nur 24 Uhr
Stimmt das? Oder dürfen zB 17jährige auch bis 1 draußen bleiben im Park?
Disco etc. Ist klar
Aber öffentliche Plätze?
Ohne eltern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Menuett, 18

Der Aufenthalt von Jugendlich wird nur in Gastätten, Tanzveranstaltungen u.ä. vom Jugendschutzgesetz reglementiert.

Auf der Straße darf sich der Jugendliche 24/7 befinden.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html#BJNR273000002BJNG000...

Antwort
von Antitroll1234, 34

Dass Jugendliche bis 16 Jahr nur bis 22 Uhr raus dürfen und bis 18 nur 24 Uhr
Stimmt das?

Nein das stimmt nicht.

Es gibt keine gesetzliche Regelung in Deutschland welche das Draußen bleiben regelt, völlig egal wie alt diese Person ist.

Bei Minderjährigen haben die Eltern das Sagen wann der Minderjährige zu Hause zu sein hat.

Antwort
von Nemesis900, 38

Es gibt kein Gesetz was Jugendlichen verbietet sich zu einer bestimmten Uhrzeit draußen auf zu halten.