Frage von LilliGreber, 43

Wie lange aktualisiert mein iMovie?

Hey ihr alle :)

iMovie und ich stehen seit langer Zeit auf Kriegsfuß, immer wenn ich es benutze stürzt es regelmässig ab oder legt mein MacBook (OS X 10.9.5) lahm. Jetzt muss ich aber ein Geburtstagsvideo zusammenschneiden und dachte mir, versuch ich's doch einfach nochmal.

Also hab ich im Appstore das iMovie auf die neuste Version aktualisiert, die noch ohne El Capitan geht. Jetzt zeigt es mir aber weder an ob es überhaupt aktualisiert, noch wie lange es noch dauert. Aber wenn ich iMovie öffne zeigt es mir an "iMovie kann nicht geöffnet werden, während es aktualisiert". Deshalb meine Frage: Wie lange dauert es bis mein iMovie aktualisiert? Ich bitte um eine schnelle Antwort, bin auch schon froh wenn mir jemand Ansätze geben kann wieso mein iMovie immer so verrückt ist.

Ganz liebe Grüße und Danke,

Lilli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 22

Hi,

falls es dich tröstet, mit Apple stehe ich auch seit einiger Zeit auf Kriegsfuß. Mein 2012er MacBook Pro 15" wurde bereits durch ein Surface Pro ersetzt, dass deutlich besser arbeitet. 

Wo ist die gute Zeit bloß hin als alles ohne Probleme auf dem Mac lief ...

Genug gejammert, nun zu deinem Problem!

Ein theoretisch dann ist es fertig gibt es leider nicht. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Angelfang von deiner Internet Leitung, über die Belastung der Apple Server, bis hin zu dem Punkt wie schnell dein MacBook arbeitet und die Installationsdatei verarbeiten kann. 

Wenn der Zustand schon eine Stunde oder länger dauert, stoße mal den Download neu an. Am besten einmal abbrechen und den Download neustarten.

Dann hängt die Installation in irgendeiner Schleife fest. 

Probier es mal aus.

Gruß

Antwort
von acoincidence, 23

Ich würde in dem Fall ein Backup erstellen und den Mac platt machen also formatieren. Anschließend iMovie testen und danach das Backup wieder einspielen. 

Dann merkst du ob es am System liegt oder ob das Backup mit den Jahren zu überladen  wurde.