gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange Aktien halten, um didivendenberechtig zu sein?

gefragt von walterhalter am 26.01.2009 um 17:20 Uhr

Ich habe mir für einen geringen Betrag ein paar Aktien gekauft. Wie lang muss ich diese Aktien überhaupt halten, damit ich berechtigt bin, eine Dividende zu erhalten? Gibt es eine Frist, die ich einhalten muss?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23319)
Geld (22175)
Bank (3214)