Frage von horselooove, 114

Wie lange Akku laden vor erster Nutzung (Laptop)

Hallo, also ich habe einen neuen Laptop bekommen und man muss den soweit ich weiß aufladen bevor man ihn das erste mal benutzt. Meine Frage ist: wie lange muss man den Akku aufladen und soll der Laptop dabei aufgedreht sein oder abgedreht? Sorry falls die Frage etwas dumm ist aber ich bin nicht so unbedingt ein Technikmensch :) hoffe jemand hat Ahnung,mfg horselooove

Antwort
von Leon5000, 85

In den Gebrauchsanweisungen steht immer, dass man ihn erst komplett aufladen soll, aber in der Praxis reicht es wenn du ihn 5 Minuten einsteckst und dann kannst du schon anfangen. Sie sagen das nur, falls die stromverbindung gekappt wird, aber wenn du ihn eingesteckt lässt kannst du direkt loslegen ich wüsste nichts was dagegen spricht :)

LG Leon :)

Antwort
von MrZurkon, 83

Vor dem ersten Starten sollte er schon komplett aufgeladen sein. Ist aber kein muss.

Antwort
von ArcticFox1, 71

Netzteil rein und loslegen. Da muss nix geladen werden.

Antwort
von B00kWorm14, 67

Öhm, also meinen Laptop habe ich an den Strom angeschlossen und direkt angemacht. Müsste eigentlich gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten