Wie lang wird eine riesen Phyton?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Höchstens 10 Meter aber das ist sehr selten. Auch 8 oder 9 Meter sind eher Ausnahmen.  Eine Schlange von wirklich 10 Metern wurde noch nie gefunden . Die  längste Riesenschlange war angeblich 9,85 Meter lang. 36 Meter sind völlig unmöglich. Eine Schlange die länger als 15 Meter würde wäre so schwer daß sie vom eigenen Gewicht zerdrückt würde sobald sie an Land kriechen würde. Die längste und größte Schlange die je existiere war die Titanoboa. Sie konnte 13 eventuell 14 Meter lang werden  und 1,25 Tonnen schwer. Wahrscheinlich lebte sie wie die Anakonda hauptsächlich im und am Wasser . Schon wegen ihres hohen Gewichtes das im Wasser getragen wurde . 36 Meter lange Schlangen gab es nie. Das wäre größer als als Blauwal.  Oder so lang wie 12 Etagen hoch sind. Die Leute sollten nicht so viele Trashfilme sehen. Ich gucke die zwar auch aber eher aus Spaß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schwerste Schlange ist mit bis zu 350kg eindeutig die Anaconda. Um den Längenrekord streiten sich Gitterschlange/Netzphython  und Anaconda. Die längste Anaconda die man nachweißlich mal gemessen hat war 9,25m lang, die längste Netzphython war nachweißlich 9,85m lang. Das eine Schlange eine Länge von 12m oder mehr erreichen könnte ist Mythos, auch wenn man in Filmen schon Tiere spielen lies welche wesentlich länger waren und auch das eine Schlange einen Menschen verschlingen würde ist Mythos und entspringt unserer Phantasie und Angst vor den Tieren, so weit kriegen sie ihr Maul gar nicht auf, auch wenn sie ihren Kiefer ausklinken können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MARCINATOR1997
02.10.2016, 12:06

Das stimmt nicht ganz. Früher zur Zeit der Dinosaurier, gab es welche die wurden über 12m lang. Heutige Schlangen können DURCHAUS Menschen verschlingen, wenn sie denn einen erwischen, denn man konnte schon gut beobachten, wie sie Kaimane, Krokodile, Alligatoren und sperrige Antilopen verschlungen haben, also warum nicht auch einen 1,80m Menschen ?

0

Also: Heutige Würgeschlangen können maximal 9 - 10m erreichen

Früher gab es eine Titanoboa, die aber im Gegensatz zum Horrorfilm keine 30m lang werden konnte, sondern lediglich ungefähr 15m :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?