Frage von JACE5, 36

Wie lang vorher für ein Schülerferienpraktikum bewerben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 36

Grundsätzlich immer so früh wie möglich, ruf einfach mal da an wo du dir vorstellen kannst dein Praktikum zumachen und frag ob du dich bewerben kannst. Solche Stellen kriegt man in der Regel wenn man sich rechtzeitig kümmert.

Kommentar von pagani0zondaO ,

man kann auch einfach ne E-Mail schreiben

Kommentar von goali356 ,

Kann man auch, nur weiß man dann nicht wann die Person die mail liest, bei einem telefonat hat man die Person direkt am hörer und bekommt ne schnellere Antwort. Außerdem wirkt es persönlicher.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von pagani0zondaO, 32

Mindestens n halbes jahr vorher wenn nicht sogar noch früher sonst kriegst du nichts anständiges