Frage von thedoll17, 40

Wie lang sollte man warten wen man seine haare nachfärben will oder in ein andere farbe?

Hallo

Ich habe vor 4-3 tagen meine Haare rot gefärbt nur es ist doch nicht so geworden wie ich es wollte und jetzt sieht es total komisch aus und bin null zufrieden mit der farbe null wollte ich es wieder in schwarz färben aber meine Mutter meinte das man pause machen sollte weil dan die Haare abfallen könnte bze Haarausfall stimmt es? Wie lang sollte man warten bis man wieder Haare färbt? Oder ist eine Pause doch nicht notwendig?

Antwort
von beman, 20

Hallo thedoll,

ich habe mir die Haare auch schon mal innerhalb von 2 Tagen 3 mal gefärbt und es ist nichts passiert. Meine Haare sind weder ab- noch ausgefallen. Du machst das ja nicht regelmäßig so oft kurz hintereinander. Gönn den Haaren ab und zu mal eine Kurpackung und gut ist. Die Färbemittel sind längst nicht mehr so aggressiv wie früher. ((-:

Antwort
von annikamyr, 23

Also ausfallen werden sie dir, denke ich, nicht. Außer es war schon beim ersten mal der Fall. Strapazieren wird es die haare dennoch sehr.Aber lass es besser beim Friseur machen. Theoretisch mit Olaplex. Am Ende wird es noch Fleckig oder ähnliches.

Antwort
von izbeglica, 17

Im Prinzip kannst du deine Haare gleich wieder färben, was allerdings nicht gerade klug wäre, da du deine Haare unnötig strapazieren würdest und das schwarz möglicherweise fleckig ausfallen könnte. 

Du solltest etwas warten bis das Rot sich ein wenig ausgewaschen hat (Tiefenreinigungsshampoo hilft) und erst dann schwarz drüber färben.

Oder du versuchst es mit Colour B4 (Gibt es bei DM) dies ist ein Mittel, welches wie eine Haarfärbung aufgetragen wird und deine Haarfarbe herauszieht.
d.h. die chemische Farbe herauszieht und dich so gut wie möglich auf deine Naturhaarfarbe zurück bringt. (außer du hast davor schon einmal blondiert, dann wird es nicht auf deine Naturhaarfarbe hinauslaufen.)
Da dann das rot draußen ist dürfte es kein Problem sein darüber zu färben.
Der Vorteil: Es schadet deinen Haaren nicht
Der Nachteil: Es stinkt Tagelang wie die Pest und der Gestank geht erst nach ca. 2 Wochen komplett weg. Außerdem dunkelt es nach (was aber bei dir kein Problem ist, da du sowieso schwarze haare möchtest)

Kannst dich ja bei weiteren Fragen im Internet informieren oder mir schreiben.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community