wie lang soll man schlafen? ist es gut lange zu schlafen oder ist es nicht gut zu lang zu schlafen?

So cirka 8 Stunden pro Tag,aber mehr kann auch nicht schaden:-)

Das kommt ganz auf einen selbst an aber ich habe mal gehört das man versuchen sollte jeden tag gleich viele Stunden zu schlafen.Das soll auf jeden fall besser sein

Also erstmal: Das ist bei jedem unterschiedlich. Kommt auch aufs Alter drauf an. "Normal" sind 8h Schlaf bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, geht aber auch noch bis in die Mitt-DReißiger. Meistens wirds dann weniger. Mehr Infos bitte und denk dran: JEDER MENSCH IST VERSCHIEDEN.

So cirka 8 Stunden pro Tag,aber mehr kann auch nicht schaden:-)

kommt drauf an wie alt Du bist, aber von 16 - 60 sollte man regelmäßig 8 Stunden schlafen. Hält jung, und beugt übergewicht vor. Außerdem verarbeitest Du im Schlaf wichtige Informationen, und hält dadurch auch noch geistig fit!
Ich bevorzuge eher 10 Stunden schlaf.....
wuusaa am 11. September 2008 14:19 Nur mal so rein interessehalber: Wie schafft man es, 10h zu schlafen? Also ich meine zeitlich gesehen.
wenn man zuviel schläft, ist man meistens träge, d.h. ich versuch nicht mehr als 9 Stunden zu schlafen. Aber weniger als 7 ist auch nicht gut. Also, irgendwas dazwischen. (Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte...)
entweder 3 6 9 stunden, da eine kompletter Schlafcyclus 3 Stunden dauert. Dann bist du den ganzen Tag ausgeruhter
Im Sommer reichen mir ca. 6 Std.,Im Winter jedoch min 8-9Std.
Die optimale Schlafzeit liegt laut einer Studie zwischen 6 und 7 Stunden. Für mich ist das aber definitiv zu kurz. Mir geht's am besten mit 8h Schlaf.
Quelle: http://www.gesunder-lifestyle.com/gesund_schlafen.html