Frage von FaTech, 32

Wie lang sollte ein YouTube Intro sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingLouis1, 13

Nicht mehr wie 5 bis 10 Sekunden. Der Besucher kommt ja nicht um dein tolles Intro zu bewundern sondern er interessiert sich für den Inhalt des Videos.Das sollte auch im Vordergrund stehen.Ein Intro sollte mehr dein Markenzeichen sein woran man dich erkennt.Ich selber bin genervt wenn ich eine Minute wild blinkenden und drehenden Intros ertragen muss.

Antwort
von tsunamiC, 18

Mit ca. 10-15 Sekunden ist man gut dabei. 

Ich persönlich verliere schnell Interesse am Video, wenn das Intro zu lang dauert.

Antwort
von Lars0307, 20

kurz 15 sek höchstens

Antwort
von StarKillerKev, 16

Ich würde sagen so 5 bis 7 Sekunden reichen vollkommen. Danach wird es nur langweilig uns Zuschauer schalten früher ab